Bildungswerk

Evangelisches Bildungswerk Landshut e.V.
Luitpoldstr. 3
84034 Landshut

Tel.: 0871 - 620 30
Fax: 0871 - 644 80

E-Mail:    info@ebwlandshut.de
Internet: http://www.ebwlandshut.de

Bürozeiten
Montag - Freitag  9.00 bis 15.00 Uhr

Bernd Heinze
Bernd Heinze
Geschäftsführer

Das Evangelische Bildungswerk Landshut e.V., kurz ebw Landshut genannt, ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er wurde 1974 gegründet und führt Veranstaltungen der evangelischen Erwachsenenbildung im evangelischen Dekanatsbezirk Landshut durch. Das ebw ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern e.V. (AEEB). Der Standort der Geschäftsstelle ist Landshut.

Vortrag beim evang. Bildungswerk

Das ebw Landshut setzt mit seinen Bildungsangeboten an der unmittelbaren Lebenssituation der Menschen in ihrem privaten familiären Umfeld an, berücksichtigt aber auch deren soziale, gesellschaftliche und berufliche Verflechtungen. Das Bildungsprogramm bietet gleichsam praktische Lebenshilfe, lebensnahes Lernen, Orientierung und Wertevermittlung. Das vielseitige Angebot reicht von den „klassischen“ Themen wie die Betrachtung der Stellung in der Kirche, haushaltsbezogener Bildung bis hin zu Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Innerhalb dieses Spektrums werden gesellschaftlich bedingte Entwicklungen aufgegriffen, um Menschen auf ihrem Weg zur besseren Vereinbarkeit von Arbeits- und  Lebensanforderungen zu unterstützen.